Kategorie:FTP

Aus HSMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

FTP ist ein vergleichsweise alter Internet-Dienst, der es erlaubt, Dateien zwischen zwei Rechnern zu übertragen. Zum Zeitpunkt der Entwicklung von FTP war Sicherheit im Internet noch kein großes Thema. Das Kennwort bei der Anmeldung am Server und die Dateien bei der Übertragung werden nicht verschlüsselt. Aus diesem Grund wird FTP im Internet häufig nur noch für öffentliche Dateiarchive verwendet.

Unsere Hochschule stellt folgende SFTP-Server zur Verfügung.

Servername Login Netzordnung notwendig Anmerkung
ftp-home.hs-mittweida.de NCC-Username ja Zugang zum eigenen Unix-Homebereich
ftp-www.hs-mittweida.de NCC-Username ja Zugang zum eigenen Webpräsenz-Bereich

Seiten in der Kategorie „FTP“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.