Zeiterfassungssystem (Matrix): Unterschied zwischen den Versionen

Aus HSMWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{In Bearbeitung|--~~~~}} == Urlaub == === Wo sehe ich wieviele Urlaubstage ich noch habe? === === Wie kann ich Urlaub beantragen? === == Pause == ===…“)
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
== Urlaub ==
 
== Urlaub ==
  
=== Wo sehe ich wieviele Urlaubstage ich noch habe? ===
+
=== Wo sehe ich wie viele Urlaubstage ich noch habe? ===
 +
 
 +
Die aktuelle Anzahl ihrer  Urlaubstage können sie im "Self Service" im Abschnitt "Meine Person" unter "Urlaubskonten" anschauen. Weiterhin können sie die Resturlaubstage am Terminal abrufen. Dazu drücken sie die Infotaste ("i") und halten anschließend ihren Ausweis an das Gerät. Beachten sie dabei bitte, dass sich die angezeigten Resturlaubstage auf den heutigen Tag beziehen und noch nicht abzüglich in Zukunft geplanten Urlaub sind.
  
  
 
=== Wie kann ich Urlaub beantragen? ===
 
=== Wie kann ich Urlaub beantragen? ===
 +
 +
Die Beantragung des Urlaubs wird über eine Korrektur vorgenommen. Dazu klicken sie im "Self Service" in den Abschnitt "Korrekturen" und wählen dort die Korrekturart "Urlaub" aus. Nach der Angabe des Zeitraumes und ggf. eines optionalen Kommentars schicken sie diesen Antrag mit einem Klick auf "Übernehmen" ab.
 +
 +
Ihr Vorgesetzter bekommt nun eine Nachricht über ihren Antrag und kann diesen nun Genehmigen oder Ablehnen. Zudem wird ihr eingetragener Stellvertreter über ihren eingereichten Urlaubszeitraum informiert.
 +
 +
== Krankheit ==
  
  
Zeile 13: Zeile 21:
  
 
=== Wird die Pause automatisch abgezogen? ===
 
=== Wird die Pause automatisch abgezogen? ===
 +
 +
  
 
=== Wie kann ich eine abweichende Pause verbuchen? ===
 
=== Wie kann ich eine abweichende Pause verbuchen? ===

Version vom 20. September 2018, 12:08 Uhr


Urlaub

Wo sehe ich wie viele Urlaubstage ich noch habe?

Die aktuelle Anzahl ihrer Urlaubstage können sie im "Self Service" im Abschnitt "Meine Person" unter "Urlaubskonten" anschauen. Weiterhin können sie die Resturlaubstage am Terminal abrufen. Dazu drücken sie die Infotaste ("i") und halten anschließend ihren Ausweis an das Gerät. Beachten sie dabei bitte, dass sich die angezeigten Resturlaubstage auf den heutigen Tag beziehen und noch nicht abzüglich in Zukunft geplanten Urlaub sind.


Wie kann ich Urlaub beantragen?

Die Beantragung des Urlaubs wird über eine Korrektur vorgenommen. Dazu klicken sie im "Self Service" in den Abschnitt "Korrekturen" und wählen dort die Korrekturart "Urlaub" aus. Nach der Angabe des Zeitraumes und ggf. eines optionalen Kommentars schicken sie diesen Antrag mit einem Klick auf "Übernehmen" ab.

Ihr Vorgesetzter bekommt nun eine Nachricht über ihren Antrag und kann diesen nun Genehmigen oder Ablehnen. Zudem wird ihr eingetragener Stellvertreter über ihren eingereichten Urlaubszeitraum informiert.

Krankheit

Pause

Wird die Pause automatisch abgezogen?

Wie kann ich eine abweichende Pause verbuchen?